* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *
 
01.07.2017
Auf zum nächsten Versuch. Nachdem Biene beim letzten Mal nicht aufgenommen hat, haben wir heute den Deckakt mit Bandit wiederholt.
Ahnentafelsimulation auf Pedigree




30.06.2017
Heute wurde Fräulein nach Xaros von der Salztal-Höhe belegt.

Ahnentafelsimulation auf Pedigree















21.02.2017
Heute hatte Biene ihre Stehtage und wurde nach Bandit vom Lengener Meer belegt.
Ahnentafelsimulation auf Pedigree






20.02.2017
Heute brachte Fräulein ihren ersten Wurf zur Welt. Es fielen 0,3 Welpen, wobei 1 Hündin tot geboren wurde. Den anderen Beiden und der Mutter geht es sehr gut, sind wohlauf.


Bilder zum Wurf


19.01.2017
Auch Gauner wurde geröntgt und bekam heute die Auswertung zurück. HD/ED normal .



18.01.2017
Heute kam die Auswertung der Röntgenergebnisse von Jara vom Mecklenburger Bolz vom SV zurück. Ergebnis: HD/ED normal :-) 

23.12.2016

Fräulein wird nach dem Top-Rüden " Colt von den großen Steinen belegt. Nach sehr vielversprechender Nachzucht von Colt mit Biene, habe ich mich zu einem weiteren Zuchteinsatz dieses tollen Rüden in meinem Zwinger entschieden.


November 2016

Diesen Monat überschlagen sich die Ereignisse. Gollum besteht seine IPO1 mit Gesamtergebnis vorzüglich und Fräulein ihre IPO2 mit dem höchsten Gesamt-SG. Fräulein erläuft sich auf der OG-Zuchtschau ihr V und wird für 2017/2018 angekört.


15.10.2016

Jahresplan erfüllt!!!!!!
Vom 01.10.-15.10.2016 haben wir mit Hera die AD, Schau und BH erfolgreich absolviert. Jetzt kann die Winter-Prüfungspause kommen.


06.09.2016
Nach dem erfolgreichen Wurf im letzten Jahr, durfte ich Eila noch einmal in Zuchtmiete nehmen und habe sie von dem aussergewöhnlichen Rüden 
"Bandit vom Lengener-Meer" belegen lassen. Zwei hochmotivierte Hunde, auf deren Nachzucht man gespannt sein darf.






01.09.2016

Heute kam Fräulein zurück in unsere Familie. 
Zur Zeit befindet sie sich, wegen fehlender eigener Möglichkeiten, zur weiteren Ausbildung bei meinem Freund 
Dennis Ammermann, der von ihren Qualitäten begeistert ist.




29.07.2016




03.07.2016

Biene brachte heute 1,4 dunkelgraue Welpen zur Welt. Allen Beteiligten geht es sehr gut.




17.06.2016

Biene ist schon 3 Wochen vor Termin kugelrund :-) . 




06.05.2016
Heute wurde Biene nach dem sportlich total universell ausgebildet und einsetzbaren Rüden Colt von den Großen Steinen belegt.




Colt wurde bisher in IPO3, IPO-FH, FH1-2 und RH1 vorgestellt. Die meisten seiner Prüfungen legten er im hohen SG oder V ab. Dieser bestechende Rüde zeichnet sich durch extreme Selbstsicherheit und innerer Ruhe aus, also genau der richtige Gegenpool zu meiner Biene.


22.11.2015
Nachdem unser Ekkard von Carstede in der HD-Studie des SV mit HD a2, ED normal, LÜW 0 ausgewertet wurde und auch Gollum vom Mecklenburger Bolz mit HD a1, ED normal, LÜW 0 ausgewertet wurde, haben wir beide Rüden heute dem Körmeister Kopp zur Beurteilung vorgestellt. Beide erliefen sich ein G in ihrer Jugendklasse. Für untrainierte Hunde ein tolles Ergebnis.



22.10.2015

Heute brachte Eila 2/5 schwarz-braune Welpen zur Welt. Mutter und Welpen sind wohlauf.







30.09.2015

Eila ist sichtbar tragend bei uns eingezogen.

Hier zur Wurfplanung




06.08.2015

Bei brütender Hitze hat Biene heute 7,3 Welpen zur Welt gebracht. Mutter und Nachwuchs sind wohlauf.



08.06.2015

Heute wurde Biene von Jasco von der Fenrisburg belegt. Jasco ist ein Rüde aus alten Ostlinien, der sich überaus arbeitsbereit zeigt. Ich habe ihn nun schon oft im Training erlebt und dieser Hund besticht durch enorme Grundschnelligkeit, extrem schnellem Apport und im SD mit ernsten Kampfhandlungen. Rundum ein sehr triebiger Rüde, mit trockenem SD und enormer Nervenstärke in allen privaten Bereichen.




Die Kleinen haben alle ein neues Heim gefunden

Bilder der kleinen Racker



17.02.2015

Trotz bestem Eindruck, konnte die kleinste Hündin die ersten 3 Tage nicht überleben. Der Rest des Wurfes zeigt sich sehr gut und aktiv.



14.02.2015

Heute war es soweit. Biene brachte 1-5 sehr fitte, schön pigmentierte Welpen zur Welt. 






16.12.2014

Heute war es soweit. Biene wurde nach Xato vom Sickinger Moorwerk belegt. Xato ist ein Rüde aus slovakischen und tschechischen Arbeitlinien, mit geringfügigem Anteil Leistungszucht. Er zeichnet sich privat durch seine sehr seriöse, überlegene Art aus, während er auf dem Platz regelrecht explodiert. Bei perfekter Grösse und Statur, entspricht er genau meinen Vorstellungen eines Deutschen Schäferhundes und bildet durch sein Wesen einen guten Gegenpool zu Biene. 



23.11.2014

Biene vom Mecklenburger Bolz kehrt zu uns zurück und beendet damit ihre sportliche Karriere. Biene ist eine Hündin, die durch ihre Gebrauchshundeigenschaften absolut überzeugt. Das führt dann leider auch manchmal dazu, das sie im Prüfungsgeschehen ihren eigenen Weg geht. Diese kleine Hündin hat genau die Charktereigenschaften, die ich mir bei einem DSH vorstelle, gepaart mit gutem anatomischen Fundament. Extreme Sprunggewalt und sehr ernsthaftes Verhalten am Helfer, bei der Verteidigung ihrer Beute, zeichnen Biene aus.




20.09.2014

Heute brachte Cessy 4 Rüden und 2 Hündinnen zur Welt. Leider wurde eine Hündin tot geboren, den anderen Kleinen und der Mutter geht es sehr gut.




09./10.08.2014

An diesem Wochenende wurde Dolly vom Mecklenburger Bolz erfolgreich auf der Sichtung des RSV 2000 in Barkelsby-Eckernförde teilgenommen. Mentalwert:975

Formwert:909

Herzlichen Glückwunsch



02.08.2014

Heute wurde Cessy in der OG Anklam für den Zeitraum 2015-2016 angekört, mit ausgeprägt, lässt ab. Eine Hündin in der optimalen Mittelgrösse, mit sehr guter Pigmentierung.




17.07.2014

Heute wurde meine Cessy vom Zellendorfer Land von Bandit vom Thostgrund belegt. Diese ostblütig gezogene Verbindung geht auf die alten Arbeitslinien der ehemaligen DDR zurück. 

Ahnentafelsimulation auf Working Dog



10.03.2014

Alle Welpen des Z-Wurfes, haben einen neues Heim gefunden. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spass und Freude an ihren jungen Gefährten.


06.02.2014

Nach einer Serie von Schlaganfällen, haben wir heute unsere Fly über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sehen uns wieder, danke für die schöne Zeit.



26.10.2013

Es ist vollbracht. Heute brachte Wolly 6 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt. 2 Rüden sind schwarz-braun, alle anderen Welpen haben ein sattes grau.



23.10.2013

Nur noch wenige Tage. Wolly rollt schon fast mehr, als sie läuft 





25.08.2013

Heute wurde Wolly von dem jungen Rüden 

Wiego vom Hexenkeller

eingedeckt.

 

Wir hoffen es läuft dieses Mal etwas besser :-) .


27.07.2013

Fly ist sichtbar tragend. :-). 

Leider nur scheintragend, laut Ultraschall.



15.06.2013

Und weiter geht es im Zuchtprogramm. Heute wurde Fly, von dem in Dienst und Sport geführten In Extremo aus dem Elfenwald eingedeckt.

Getreu meiner Philosophie, erwarte ich hier ernsthafte Hunde, die den Namen Gebrauchshund auch verdienen.


01.06.2013

Heute ist unser kleines Rudel, um ein Mitglied gewachsen. Der vielversprechende Jungrüde " Cliff von Carstede" wird bei uns seine Aufzucht und Ausbildung genießen. 



Bald ist es soweit. Fly wird heiß, meine Rüden werden schon nervös. Dann gehts zu In Extremo :-)


Simulation der Ahnentafel des geplanten Wurfes

 


 

27.04.2013

Nach dem heutigen Ultraschall steht fest, Liesbett ist nicht tragend. Es ist wirklich schade, aber manchmal hat auch alles einen Grund, oder Sinn. 

 


 

11.04.2013

Heute kamen die Röntgenergebnisse für Buffy vom SV zurück. Buffy ist HD/ED normal. Ich bin überglücklich.

 


 

16.03.2013

Buffy vom Haus Wellendorf, eine schon etwas über 3 Jahre alte Hündin, zieht bei uns ein. Buffy ist noch roh, überzeugt mich aber mit ihrer aufgeschlossenen Art sofort.



 


 

21.01.2013

Hier mal ein paar Trainingseindrücke von Dolly, mit ihrer Hundeführerin Steffie ;-) .




 


 

05.12.2012

Wir haben noch 3 Hündinnen abzugeben.

 


 

31.10.2012

Am Montag hat Baracuda vom Mecklenburger Bolz, ihre Ausbildung, bei der Polizei Köln aufgenommen. Nach Basko und Carlos, ist sie in diesem Jahr der dritte Hund aus unserem Zwinger, der seinen Dienst bei staatlichen Behörden aufgenommen hat.


 

08.10.2012

Der F-Wurf ist gefallen. Wolly brachte 3,5 sehr gut pigmentierte Welpen zur Welt.


24.09.2012

 Um 20.30Uhr, begann Fly, unseren E-Wurf zur Welt zu bringen. Am Ende sind es 1,3 wunderschöne Welpen. 1,2 sind dunkelgrau, mit ganz sattem braun, und 0,1 ist dunkel schwarz-braun

 


 

08.08.2012

Heute wurde unsere Hündin in Zuchtmiete " Wolly vom Seewolf", von dem sehr gut veranlagten, ostblütigen "Exel von Weltwitz" belegt. Exel ist in seiner Zunft ein absoluter Ausnahmehund, einer der wenigen Rüden aus alter DDR-Linie, die auch wirklich noch Arbeitseigenschaften haben. Exel hat sich, nur wenige Wochen nach Führerwechsel, zur LGA qualifiziert.

 


 

25.07.2012

Fly wurde von dem überdurchschnittlich veranlagten Rüden "Candos von der Insel" belegt. Candos zeigt alle Eigenschaften, die man sich von einem Sporthund erwünscht. Beständiger Trieb in B, enorme Einstiege in C, mit extremer Kampfbereitschaft.

Nur auf Grund der schlechten körperlichen Verfassung(Krankheit) des Hundeführers, was ein konsequentes, kontinuierliches Training leider nicht zulässt, ist dieser aussergewöhnliche Hund noch nie auf grosser Bühne aufgetaucht.

Ahnentafel Candos

 

21.07.2012

Nach seinem erneut erfolgreichen Einsatz, auf einem Pokalkampf, ist Dustyn heute zurück in die Hände seines Besitzers gegangen. Wir wünschen ihm viel Erfolg, in seiner weiteren sportlichen und züchterischen Karriere.

 

09./10.06.2012

Heute geht ein überaus erfolgreiches Wochende, für uns und unsere Hunde zu Ende. Beim jährlichen Elbaupokal der Ortsgruppe Wittenberge, wo ein Mannschafts-,Jugend- und Leistungspokal ausgetragen wird, Erreichte mein Sohn Marc, mit unserer Fly Platz 1 im Jugendpokal und Platz 3 im Leistungspokal, mit B:85, C:93 Punkten.

Ich erreichte mit Dustyn den ersten Platz im Leistungspokal, mit der besten Unterordnung:95 Punkte, und dem besten Schutzdienst:96 Punkte der Veranstaltung.

Zusammen mit unserem Freund Harald, der leider etwas Pech in der BH hatte, erreichten wir im Mannschaftspokal Platz 3.

 

 


 

 

28.05.2012

Am 01.06.2012, werden unsere D-Welpen gechipt. Damit sind sie ab 02.06. zum Verkauf frei.

 

14.04.2012

Heute wurde Dustyn erfolgreich auf der Körung in Anklam vorgeführt und steht somit als Deckrüde, für passende Hündinnen bereit.

 

07.04.2012

Mein Osterwunsch hat sich erfüllt. Dustyn erlief sich auf der OG-Ausstellung in Waren/Müritz seine Zuchtbeurteilung "vorzüglich".

 

31.03.2012

Am heutigen Samstag fand in der OG Karstädt, unsere Frühjahrsprüfung statt. Unter extremen wetterbedingungen, mit heftigen Sturmböen und Graupelschauern, legten Dustyn und ich seine erste IPO3 ab. Mit 80/95/95 , erreichten wir auf Anhieb ein Gesamt-SG.

 

28.03.2012

Heute fiel unserer D-Wurf, 3,4 Welpen, aus alten Leistungslinien. Auch dieser Wurf, wird wieder in natürlicher Umgebung aufgezogen, ohne sterile Aufzucht.

 

02.02.2012

Auch Kora kann auf Mutterfreuden hoffen. Vater wird der junge, im Jahr 2011 erfolgreichste DSH, der Landesgruppe20 " Alk vom Wallensteingraben" sein, der bei seinem ersten Deckakt alles gab.

Ahnentafelsimulation

27.01.2012

Heute wurde unsere Fly, nach dem sehr triebstarken "Kanto von der Agnesburg" belegt.

Ahnentafelsimulation

10.12.2011

Heute fand in unserer Ortsgruppe, OG Karstädt, der jährliche Löcknitzpokal statt. Gestartet wurde in Mannschaften von 3 Hundeführern, 1BH, 1UO und 1 SD. Marc nahm mit unserer Fly im Schutzdienst daran teil, und startete in der Mannschaft 1, unserer Ortsgruppe. Diese erreichte dann in der Gesamtwertung den 1. Platz, mit 231 Punkten, wobei Marc 90 Punkte erzielte. Leider hat Fly das erste Hörzeichen, nach dem langen Gang ignoriert.

 

26.11.2011

Kora zum Friedberger Schloß wurde heute in Kkl.1, auf Lebenszeit angekört. Körmeister Begier hat die Körung in Vellahn gerichtet.

22.11.2011

Am heutigen Tag, hat sich unser Zuchtstamm , um die Hündin

Kora zum Friedberger Schloß

erweitert. Durch einen Zufall wurden wir auf Cora aufmerksam, und sind davon überzeugt, eine blutlich gute Alternative, zu unserer Fly sein wird.

15.10.2011

Es ist soweit. Heute brachte Fly 3,2 Welpen zur Welt.

 

 

09.10.2011

Heute wurden Dustyn und Veit bei der CACIB in Rostock ausgestellt. Während Dustyn nicht soviel Glück hatte, erreichte Veit das Traumergebnis vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch Maik.

02.10.2011

Heute fand in der OG Perleberg, der 6. Rolandpokal statt. Mannschaftssieger wurde die Mannschaft "Karstädt 1", für die Dustyn und Veit am Start waren.

8.09.2011

Nach einer überzeugenden Schutzdienstleistung, wurde Fly heute in Kkl.1 auf Lebenszeit angekört.

 

10.08.2011

Heute wurde unsere Fly, nach dem Rüden "Giacko vom Schaale Tal" belegt. Nach der sehr vielversprechenden Nachzucht, von Giacko und Vespe, habe ich micht entschieden, ihn auch bei Fly einzusetzen. Dieser Wurf wird in der 5. Generation inzuchtfrei, bei 0% Ahnenverlust sein.

http://www.working-dog.eu/wurf-details/11957/vom%20Mecklenburger%20Bolz

02.07.2011

Die schon erfolgreich geführte Hündin "Fly vom alten Grieshof", wird neuer Bestandteil unseres Zuchtprogrammes. Sie wird sportlich von meinem Sohn Marc-Norman geführt, der schon einen sehr guten Draht zu ihr gefunden hat.

28.05.2011

Heute legten mein Ausbildungsrüde "Dustyn vom Galgental" und " Veit vom Seewolf" erfolgreich die Sch1 ab. Beide konnten das Gesamtprädikat sg erreichen, Dustyn mit 280 Punkten (96/94/90), Veit mit 272 Punkten (80/96/96).

Wir sind stolz auf unsere Jungs und danken nochmals dem Helfer Robert Kalis und dem Leistungsrichter Schulz, für ihre sportlich faire Arbeit.

 

14.04.2011

Der B-Wurf ist gefallen. 2,5 dunkelgrau-gewolkte Welpen erblickten das Licht der Welt.

Mehr Infos unter B-Wurf/Welpen.